• 28.05.2014 09:52

ANZEIGE

Motorvision TV überträgt die Isle of Man TT

Die Isle of Man Tourist Trophy 2014 ab 29. Mai exklusiv bei Motorvision TV: Ausführliche Tages-Zusammenfassungen mit Lenz Leberkern

(Motorsport-Total.com) - Motorvision TV, der Auto-, Motor- und Motorsportsender auf Sky, überträgt ab 29. Mai erstmals ausführliche und tagesaktuelle Zusammenfassungen der diesjährigen Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man. Die erstmals 1907 ausgetragene Veranstaltung auf der Insel in der schottischen See gilt als das härteste, anspruchsvollste und gefährlichste Straßenkurs-Motorradrennen der Welt.

Titel-Bild zur News: John McGuinness

John McGuinness und Bruce Anstey gehören zu den großen TT-Favoriten Zoom

Auf einer Strecke von knapp über 37 Meilen sind die schnellsten Fahrer auf ihren Superbikes mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 190 km/h unterwegs. Bei Ortsdurchfahrten werden teilweise Geschwindigkeiten von 240 km/h erreicht, auf freier Strecke zeigt der Tacho bis zu 300 km/h an. Streckenabsperrungen, Auslaufzonen und Fangzäune gibt es meist nicht - und schon kleinste Fahrfehler können bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man böse Folgen haben.

Motorvision TV überträgt die Rennen aus sechs Rennklassen der TT 2014 jeweils in tagesaktuellen Zusammenfassungen von 22:15 bis 23:15 Uhr. Für den deutschen Kommentar sorgt der langjährige MotoGP-Experte Lenz Leberkern. Als einer der großen Favoriten gilt BMW-Fahrer Michael Dunlop, der im vergangenen Jahr vier Rennen gewinnen konnte.

Doch auch John McGuinness, Guy Martin, William Dunkop, Ian Hutchinson und Michael Rutter sind heiß auf Siege. McGuinness gewann im Vorjahr sein 20. TT-Rennen und kommt der Bestmarke von TT-Legende Joey Dunlop immer näher. Dunlop gewann das wichtigste Roadracing-Event der Saison insgesamt 26 Mal. Bei einem Straßenrennen in Estland verlor Dunlop im Jahr 2000 sein Leben.


Isle of Man Tourist Trophy 2014 bei Motorvision TV

Horst Saiger möchte den deutschsprachigen Fans bei seiner zweiten TT-Teilnahme einen Grund zum Jubeln geben. Der Österreicher begeisterte beim Northwest 200 - dem inoffiziellen Warmup zur Isle-of-Man-TT - mit starken Leistungen und setzte sich beim Trainingsauftakt auf der Isle of Man gut in Szene. Die Rennen beginnen am Samstag (31. Mai). Die Senior TT findet eine Woche später am Freitag statt (6. Juni).