Ziel erreicht: Andrea Dovizioso erwischt guten Trainingsauftakt
Andrea Dovizioso beginnt das Le-Mans-Wochenende mit einer Bestzeit und erreicht damit genau das, was er sich nach dem schwachen Rennen in Jerez gewäuscht hatte
(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag hatte sich Andrea Dovizioso noch gewünscht, in Le Mans gleich von Beginn an mit der Spitze mithalten zu können. Dieses Ziel kann am Freitagabend durchaus als erreicht betrachtet werden. Im ersten Freien Training setzte der Italiener die Bestzeit, insgesamt reichte es für die drittbeste Zeit des Tages. Damit hat Ducati gleich die gute Ausgangssituation geschaffen, die beim vergangenen Rennen in Jerez bis zum Schluss gefehlt hatte.

© Ducati
Andrea Dovizioso präsentierte sich in Le Mans am Freitag in guter Frühform Zoom
"Ich bin sehr glücklich mit dem Gefühl, das ich hier in Le Mans auf meiner Desmosedici GP15 habe", freut sich "Dovi" und erklärt: "Der Test in Mugello war wirklich nützlich. Ich kann jetzt ganz leicht schnell sein und dadurch können wir gut arbeiten, die erforderlichen Tests absolvieren und die kleinen Details verbessern, die im Rennen so wichtig sein werden."
"Ich bin zufrieden mit der Performance heute, aber natürlich müssen wir auch weiterhin arbeiten, um die Stabilität des Motorrads zu erhöhen", weiß Dovizioso, der 2014 zwar aus der ersten Reihe startete, im anschließenden Rennen aber nicht über Rang acht hinauskam. Sollten sich die guten Eindrücke des Freitags allerdings bestätigen, ist es Dovizioso und Ducati aber durchaus zuzutrauen, in diesem Jahr in Le Mans um das Podium zu kämpfen.

