Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jorge Lorenzo: "Pace muss besser werden"
Jorge Lorenzo sucht in Le Mans noch die beste Abstimmung seiner Yamaha - Trotzdem ist der Jerez-Sieger auch in Frankreich schnell und konkurrenzfähig
(Motorsport-Total.com) - Jerez-Sieger Jorge Lorenzo war auch am ersten Trainingstag für den Grand Prix von Frankreich in Le Mans im Spitzenfeld zu finden. Der Yamaha-Werksfahrer zeigte wieder eine konstant hohe Pace, war aber nicht so überlegen wie vor zwei Wochen bei seinem Heimrennen. Im Vormittagstraining klassierte sich der Spanier an der dritten Stelle. Im zweiten Freien Training steigerte sich Lorenzo auf eine persönliche Bestzeit von 1:33,369 Minuten.

© Yamaha
Jorge Lorenzo verpasste im zweiten Training nur knapp die Bestzeit Zoom
Damit belegte er den zweiten Platz. Nur Markenkollege Bradley Smith war auf einer schnellen Runde um 0,190 Sekunden schneller. "Der erste Tag war gut, denn ich belegte die Plätze drei und zwei. Das sind gute Ergebnisse", nickt Lorenzo zufrieden. Mit seinem Sieg in Jerez hat er wieder zu alter Stärke gefunden. Ähnlich wie Teamkollege Valentino Rossi ist auch Lorenzo mit der Abstimmung seiner M1 noch nicht restlos zufrieden.
Im zweiten Sektor war er schneller als Smith, doch im dritten ließ er die entscheidende Zeit liegen. "Wir haben noch nicht die beste Abstimmung für diese Strecke, aber wir sind dennoch konkurrenzfähig. Ich glaube, dass wir morgen noch Raum für Verbesserungen haben. Vor allem müssen wir noch die Pace verbessern", sagt Lorenzo. "Wir probieren noch unterschiedliche Abstimmungen aus und müssen sehen, welche besser ist."
"Es wird sehr wichtig, das Motorrad richtig hinzubekommen, damit im Rennen die Pace nicht zu stark einbricht." Le Mans ist für Lorenzo eine seiner erfolgreichsten Strecken. In den Jahren 2009, 2010 und 2012 konnte er den Grand Prix von Frankreich gewinnen.

