• 18.01.2010 12:11

  • von Britta Weddige

Zeelenberg: Zurück ins Haifischbecken

(Motorsport-Total.com) - Als Wilco Zeelenberg telefonisch von Yamaha-Teamchef Lin Jarvis gefragt wurde, ob er in der neuen Saison in der MotoGP Teammanager von Jorge Lorenzo werden will, war der Niederlander gerade in New York. "So einen Anruf zu bekommen ist wie ein Traum", schwärmt Zeelenberg laut 'Speedweek'.

Titel-Bild zur News:

Inzwischen ist der Deal offiziell und der Niederländer, der im vergangenen Jahr als Teamchef die Yamaha-Supersport-Mannschaft mit Cal Crutchlow zum WM-Titel geführt hat, bereitet sich auf seine Rückkehr in den MotoGP-Zirkus vor. Er weiß - es ist gewissermaßen eine Rückkehr ins Haifischbecken: "Bei den Superbikes ist die Atmosphäre entspannter und nicht so politisch", erklärt er.

Doch auch dort komme es letzten Endes nur auf die Ergebnisse an. Und: "Ich selbst bin sehr ehrgeizig. Ich will, dass Jorge Lorenzo und Yamaha gewinnen!"

Aus der Supersport-Weltmeisterschaft hat sich Yamaha werksseitig zurückgezogen. Lange wurde nach einem Team gesucht, dass das Projekt weiter fortführt. Doch man wurde nicht fündig.

Der Pagani Zonda ist zurück. Schon wieder!

Bild zum Inhalt: Der Ford Mustang GTD unterbietet seinen eigenen Nürburgring-Rekord
Der Ford Mustang GTD unterbietet seinen eigenen Nürburgring-Rekord

Bild zum Inhalt: Range Rover P550e (2025) im Test: God save the King!
Range Rover P550e (2025) im Test: God save the King!

Bild zum Inhalt: Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025
Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025

Bild zum Inhalt: Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025
Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025