• 26.12.2009 15:09

  • von Britta Weddige

Zeelenberg: "Bin nicht der einzige Kandidat"

Wilco Zeelenberg dementiert, dass er schon einen Vertrag als neuer Teammanager von Jorge Lorenzo hat - Entscheidung erst im Januar

(Motorsport-Total.com) - Wilco Zeelenberg als neuer Teammanager von Jorge Lorenzo? Noch ist diese Entscheidung dem Niederländer zufolge noch nicht gefallen. Zeelenberg dementiert damit einen Bericht von 'Motor Cycle News', der vergangene Woche die Runde gemacht hatte. Demnach soll der bisherige Chef des Yamaha-Supersport-Teams künftig die Rolle von Lorenzos Teammanager im Yamaha-MotoGP-Werksteam übernehmen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Noch ist nicht entschieden, wer Jorge Lorenzos Teammanager wird

"Ich kann nicht leugnen, dass Yamaha mit mir über diese neue Position gesprochen hat. Aber ich bin definitiv nicht der einzige Kandidat und eine endgültige Entscheidung steht noch aus", sagte Zeelenberg gegenüber 'Racesport.nl.'. Laut Zeelenberg ist auch noch nicht klar, ob sich Yamaha komplett aus der Supersport-Weltmeisterschaft zurückzieht.#w1#

Zwar wurde das Werksteam aufgelöst und die meisten Teammitglieder entlassen. Doch Zeelenberg hofft, dass Yamaha ein Privatteam findet, das das Supersport-Programm der Japaner fortführt. Eigentlich war dafür das Stiggy-Team vorgesehen, doch der Mannschaft von Johan Stigefelt fehlt dafür das Budget. Laut Zeelenberg besteht aber noch die Möglichkeit, dass eine andere Alternative gefunden wird.

Was seine eigene Zukunft angeht, erwartet sich Zeelenberg erst in zwei bis drei Wochen eine Entscheidung: "Mitte Januar sollten wir mehr wissen. Bis dahin wird es nichts Neues über meine persönliche Position bei Yamaha geben. Ich gehe jetzt mit meiner Familie Skifahren und Anfang des nächsten Jahres werden wir dann sehen, was wir in der kommenden Saison machen werden."