Yamaha und Honda auch am Samstag überlegen
Je vier Yamahas und Hondas belegten im dritten Freien Training in Estoril die Top 8 - Bestzeit für Colin Edwards vor Jorge Lorenzo
(Motorsport-Total.com) - Achtung, die Japaner kommen: Auch im dritten und letzten Freien Training in Estoril gaben Yamaha und Honda den Ton an und belegten gleich die vorderen acht Positionen! Am besten meisterte Tech-3-Yamaha-Pilot Colin Edwards mit dem neuen pneumatischen Motor - der Amerikaner benötigte für den portugiesischen Parcours nur 1:37.598 Minuten.

© Yamaha
Estoril-Liebhaber Colin Edwards bestätigte heute seine starke Form
Hinter ihm folgten mit recht knappen Zeitabständen Jorge Lorenzo (Fiat-Yamaha), Nicky Hayden (Repsol-Honda), Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) und Dani Pedrosa (Repsol-Honda), der Schnellste von gestern. Stark auch der grippegeschwächte James Toseland (Tech-3-Yamaha) als Sechster und Randy de Puniet (LCR-Honda) als Achter, der zwischenzeitlich sogar in Führung lag.#w1#
Bester Nicht-Yamaha- oder -Honda-Pilot war John Hopkins (Kawasaki) auf Platz neun. Casey Stoner (Marlboro-Ducati) kam indes weiterhin nicht in Fahrt und musste mit Position elf Vorlieb nehmen - Rückstand: 1,138 Sekunden. So langsam wird es also eng für den Titelverteidiger, was das aktuelle Wochenende in Estoril angeht.
Hinten landeten wie fast immer die drei restlichen drei Ducatis. Die Alice-Fahrer Sylvain Guintoli und Toni Elias wurden diesmal aber die rote Laterne an Marco Melandri vom Werksteam los.

