• 14.06.2009 10:12

  • von Kay Siecken

Yamaha-Trio beim Warmup vorne

Valentino Rossi vor Jorge Lorenzo und Colin Edwards - weiter knappe Abstände im Feld

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi wechselten sich das gesamte Wochenende über an der der Spitze der Zeitenliste ab. Dieses Mal war Rossis 1:42.743 die schnellste Zeit. Teamkollege Jorge Lorenzo folgte mit einer 1:43.062 knapp dahinter.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi fuhr im Warmup von Barcelona die Bestzeit

Auch auf Platz drei folgte eine Yamaha. Colin Edwards war auf der Tech 3 fast eine halbe Sekunde langsamer als die Werksfahrer. Andrea Dovizioso war, wie schon gestern im Qualifying, Vierter bei einer Session, die ungefähr eine Sekunde langsamer war als die Qualifikation. #w1#

Lange Zeit war Sete Gibernau, den viele schon abgeschrieben hatten, sogar vor Casey Stoner auf der Werks-Ducati platziert. Doch kurz vor dem Ende der Aufwärmsession legte der Australier nach und überflügelte den Lokalmatador Gibernau. Am Ende lande er auf Platz fünf. Der fitgespritzte Dani Pedrosa folgte knapp dahinter auf dem sechsten Rang.

Die Abstände waren auch im Warmup äußerst knapp: Die ersten neun Fahrer lagen alle innerhalb einer Sekunde. Letzter wurde erwartungsgemäß Gabor Talmacsi, der drei Sekunden langsamer war als Valentino Rossi.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!