• 06.02.2008 12:58

  • von Johannes Orasche

Woche der Entscheidung bei Roberts

Für das MotoGP-Team von Kenny Roberts könnte in dieser Woche die endgültige Entscheidung über den Fortbestand in der MotoGP-WM fallen

(Motorsport-Total.com) - Das KR-Team des dreifachen Weltmeisters Kenny Roberts wird auf alle Fälle den ersten Teil der MotoGP-WM 2008 verpassen, soviel steht schon jetzt fest. Aber das Team will den Blick nach vorne richten und im Lauf der anstehenden Saison mit Hilfe des Hauptgeldgebers Treasure Island Hotels wieder in der MotoGP-WM auftauchen.

Titel-Bild zur News: Kenny Roberts Sr.

Kenny Roberts Sr. weiß immer noch nicht, ob es in der MotoGP weitergeht

"Wir haben einige wichtige Meetings im Lauf dieser Woche", verrät Teammanager Chuck Aksland. Das Team KR war in der enttäuschenden Saison 2007 mit Honda-Motoren und eigenem Chassis ausgerückt und hielt zuletzt vor allem auch alternativ Kontakte zu Ducati.#w1#

"Wenn wir unser Hauptproblem, die Finanzen, lösen können, dann sind wir wieder dabei. Kenny hat in den letzten Jahren sehr viel Geld investiert, ohne dafür die gewünschten Ergebnisse zu sehen. Wir haben Fehler gemacht, die wir nicht mehr wiederholen werden", gesteht Aksland.

Die Chancen, das KR-Team in der Saison 2008 wieder auf den Pisten der MotoGP-WM zu sehen, sind dennoch sehr gering. Einige Mechaniker wurden von der Teamzentrale im britischen Banbury bereits freigestellt, das restliche Personal arbeitet an der Konstruktion von Tuningteilen für die Superbikes in den USA.