• 14.01.2008 06:42

  • von Johannes Orasche

Roberts: Keine Gespräche - Rückkehr 2009?

Teamchef Kenny Roberts spricht über den aktuellen Stand der Vorbereitungen des KR-Teams

(Motorsport-Total.com) - Kenny Roberts Senior hat im Bezug auf den Verbleib seines KR-Teams in der MotoGP-WM wenige Tage vor den ersten Tests im neuen Jahr in Sepang nur wenige Neuigkeiten. Auch auf im bezug auf die Gespräche mit Ducati über eine mögliche Partnerschaft ab 2008 gibt es keine Neuigkeiten - die Zeit drängt jedoch.

Titel-Bild zur News: Kenny Roberts Sr.

Kenny Roberts Senior: "Kein großes Problem"

"Wir haben noch nicht offiziell mit Ducati gesprochen, wir wissen nicht ob sie uns Ausrüsten würden oder nicht", versichert Roberts, zynischer Nachsatz: "Bei uns hängt alles am Geld. Es wäre daher kein großes Problem, wenn uns Ducati nicht mit Material versorgen könnte, wenn wir kein Budget auftreiben. Es wäre schlimm, wenn wir Geld hätten, aber keinen Motorenpartner."#w1#

Dennoch hat Roberts Grund zur Hoffnung. "Es gab Termine, aber die betroffenen Personen haben es nicht geschafft, vor Ort zu sein. Es läuft gut, aber einfach nicht schnell genug, um für die Saison 2008 bereit zu sein. Wenn wir beim ersten Rennen dabei sind, dann sind wir da, wenn nicht, dann eben nicht. Die Versorgung mit einem Motorenpartner ist in allen Rennserien ein Problem, nicht nur in der MotoGP, auch anderswo. Wir werden ein Problem nach dem anderen lösen."

Der bei Roberts in Frage kommende Hauptsponsor, eine Hotel-Erlebniskette, ziert sich noch, wenn es um die Fortsetzung der Partnerschaft geht. Hinter den Kulissen gab es das Gerücht, der Konzern würde das Roberts-Frachtmaterial selbst mit einem Jet von Schauplatz zu Schauplatz transportieren. Wie auch immer, für Kenny Roberts gibt es bei der Motorenwahl keine Alternative. "Es gibt keinen anderen möglichen Partner, auch nicht Honda."