• 18.11.2007 09:41

  • von David Pergler

Wo war eigentlich Pedrosa?

Während sich Nicky Hayden in Sepang "die Seele aus dem Leib" testete, fiel Dani Pedrosa nur durch seine Abwesenheit auf - wo war der Vizeweltmeister?

(Motorsport-Total.com) - Der MotoGP-Zirkus war in Sepang recht fleißig, bis auf dessen Spitze. Die ersten Drei der Fahrertabelle der vergangenen Saison waren nicht vor Ort. Weltmeister Casey Stoner fehlte, weil das Ducati-Team nicht zu den Tests angereist war und der WM-Dritte Valentino Rossi nahm an der Zeiten- und Datenjagd nicht teil, weil er die Knochenbrüche an seiner Hand auskuriert.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Daniel Pedrosa - hier noch in Valencia unterwegs - fehlte in Sepang

Und Vizemeister Dani Pedrosa? Der Spanier hatte das Gefühl, dass seine Präsenz überflüssig wäre. Dani habe in Valencia bereits getestet, und gefühlt, dass das fürs erste reiche, erklärt HRC-Sportdirektor Chris Herring. "Er kannte die Streckenbedingungen dort, er wusste, welche Reifen Michelin einsetzen würde und er hat all das an unserer neuen Maschine bereits bei Tests am Dienstag und Mittwoch abgeglichen."#w1#

"Er hat bereits alle Gebiete markiert, wo seiner Meinung nach das Motorrad verbessert werden muss und dachte daher, dass es das nicht wert sei, hier her zu kommen. Er dachte, es wäre besser, sich auf diese paar Verbesserungen in Jerez zu konzentrieren", erklärt Herring gegenüber 'crash.net'. Leise Kritik am Vizemeister? Diese Frage sei hier offengelassen.