• 17.11.2007 14:05

  • von David Pergler

Hayden freut sich auf eine kleine Pause

Eine anstrengende Zeit liegt hinter ihm - Nicky Hayden spricht über die Testfahrten in Sepang, und was er in seiner freien Zeit vorhat

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden kann zufrieden sein. Die kühlen Temperaturen kamen seiner Honda entgegen und der Amerikaner schloss den letzten Testtag in Malaysia als Schnellster ab. Das gibt Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl für die Pause, die nun ansteht. Doch auch in seiner Freizeit hat der Weltmeister von 2006 ein volles Programm.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Es ist vollbracht - jetzt freut sich Nicky Hayden auf eine wohlverdiente Pause

"Es ist nun Zeit, nach Hause aufzubrechen und ich freue mich ziemlich auf diese Pause. In den vergangenen Sechs Wochen war ich ungefähr nur vier Tage daheim. Mein Bruder Tommy feiert Hochzeit und zusätzlich wartet noch Thanksgiving. Es wird also sehr nett sein, zurückzukehren", freut sich der Amerikaner auf heimische Erde.#w1#

Den Test kommentiert Hayden mit den Worten: "Insgesamt war es ein guter letzter Tag und es war sehr fein, die Bestzeit zu markieren. Wir wollten noch ein paar Details an der diesjährigen Maschine abklären, bevor wir zu ihr 'Auf Wiedersehen' sagen. Das Motorrad fuhr sich mit dem hinteren Michelinreifen wirklich gut. Dazu kommt, dass die Strecke während der Tests in einem wesentlich besseren Zustand war, als im Oktober und die Temperaturen waren am Morgen wesentlich besser als am Samstag des Grand Prix, als wir die Qualifikation bestritten."

"Das war damals der heißeste Tag des Jahres. Heute haben wir an verschiedenen Sachen gearbeitet, welche an der Honda für 2008 zum Einsatz kommen sollen, wir haben den Motor neu eingestellt, die Elektronik und die Reifen." Das alles sei Arbeit, die erledigt werden müsse, bevor man sich auf Tests mit dem Chassis stürzen kann, erklärt "Kentucky Kid".

"Wir haben schon immer gewusst, dass es mit harter Arbeit verbunden ist, wenn man ein neues Motorrad herausbringt und ich bin glücklich, dass wir in der Lage waren, damit in den vergangenen Tagen so zu arbeiten. Ich habe mich beständig verbessert, das stimmt mich sehr zufrieden. Wir wissen, was weiter zu tun ist. Das Wetter war heute sehr freundlich zu uns und zusätzlich hatte ich heute einen schlangenfreien Tag, das ist ein zusätzlicher Bonus", scherzt Hayden, der noch gestern versehentlich eine Schlange auf der Strecke erfasste und sie in den Schlangenhimmel schickte.