• 23.09.2007 14:49

  • von Martin Schaumlöffel

Wieder ein erfolgloser Tag für das Roberts-Team

Reifenprobleme verdarben Kurtis Roberts die Stimmung im Großen Preis von Japan, der Amerikaner kam nicht ins Ziel

(Motorsport-Total.com) - Kurtis Roberts hatte im Rennen von Motegi keinen leichten Stand. Nachdem der Amerikaner bereits in der ersten Runde fünf Fahrer überholen konnte, hatte er Probleme mit dem Hinterreifen. Wahrscheinlich war Öl auf dem Reifen die Ursache des Übels.

Titel-Bild zur News: Kurtis Roberts

Kurtis Roberts hat in dieser Saison einfach kein Glück, auch in Motegi nicht

Und auch nach dem Motorradwechsel kam Roberts mit den geschnittenen Slicks nicht zurecht. "Ich konnte in der ersten Runde fünf Fahrer überholen, doch dann hatte ich große Probleme mit dem Hinterreifen. Ich bin unglaublich gerutscht", so der frustrierte Roberts.#w1#

"Ich bin dann in die Box gefahren und habe das Motorrad gewechselt, aber mit den geschnitten Slicks bin ich gar nicht klar gekommen. Ich rutschte in jeder Kurve. Es ist sehr schade, denn wir hätten heute ein gutes Rennen zeigen können, aber das ist ja typisch für dieses Jahr", kommentierte Roberts sein Rennen.

Teammanager Chuck Aksland sagte: "Kurtis hatte einen guten Start, er war aggressiv und überholte sofort ein paar Jungs. Doch dann hatte er große Probleme mit dem Reifen, wahrscheinlich kam Öl auf das Gummi. Mit seinem zweiten Motorrad war dann alles okay, aber die geschnittenen Slicks haben irgendwie nicht gepasst."