• 23.07.2007 11:18

  • von Johannes Orasche

West: "Es geht immer leichter!"

Kawasaki-Pilot Anthony West holte sich in Laguna Seca in seinem vierten MotoGP-Rennen den dritten Top-10-Platz

(Motorsport-Total.com) - Anthony West aus dem Kawasaki-Team hält sich weiter an seine persönliche Vorgabe, wonach sich der Australier in jedem Rennen steigern will. Dem elften Rang in Donington folgte in Assen Rang neun, auf dem Sachsenring war West Achter und in Laguna Seca gelang dem Blondschopf gar der siebente Rang, unmittelbar hinter seinem erfahrenen französischen Teamkollegen Randy de Puniet.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West steigert sich weiterhin von Rennen zu Rennen

"Ich habe bis zur Rennmitte kaum auf die Anzeigetafel geblickt, wusste daher auch nicht, auf welcher Position ich mich befand", erklärte der Regenspezialist. "Alles, was ich im Blick hatte, waren die Jungs vor mir. Ich musste mich im Parc Fermé bei meiner Crew erkundigen, welcher Rang es schlussendlich war."#w1#

Für den Australier scheint trotz seiner guten Leistungen ein Kawasaki-Platz für 2008 eher unwahrscheinlich, auch wenn sein Manager Harris Bartlett momentan alles dafür tut. Wests Lernkurve ist wohl das größte Argument für den zweifachen Supersport-Saisonsieger: "Jedes Mal, wenn ich auch dem Motorrad sitze, fällt es mir leichter. Unsere Truppe hat hervorragende Arbeit geleistet und die Ergebnisse zeigen auch, wie gut unser Motorrad bereits ist."