• 23.07.2007 11:54

  • von Johannes Orasche

Pedrosa: "Ich bin nicht zufrieden"

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa kam beim MotoGP-Rennen in Laguna Seca nach einem exzellenten Start nur auf die fünfte Position

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa schaffte mit der Honda RC212 V auf der Berg- und Talbahn von Laguna Seca nach Startplatz zwei nur einen fünften Rang, obwohl der kleingewachsene Spanier nach eine guten Start kurzzeitig sogar die Führung innehatte. "Laguna war diesmal wirklich ein sehr anstrengendes Rennen. Mit dem Ergebnis bin ich nach dem zweiten Startplatz und dem Sieg auf dem Sachsring nicht zufrieden", ließ der dreifache Weltmeister wissen.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa fiel im Rennen in Laguna Seca sukzessive zurück

"Mein Start war gut und ich konnte das Feld in der ersten Runde anführen. Leider war ich im Rennen aber nie in der Lage, so aggressiv zu fahren, wie ich es eigentlich wollte. Wir hatten einige Probleme mit den Reifen. Von Beginn an hat mich vor allem das stempelnde Hinterrad geplagt", seufzte er.#w1#

Die Probleme wurden mit Fortdauer des Rennens nicht weniger: "Die Konkurrenten haben mich überholt und ich habe versucht, an ihnen dran zu bleiben, aber es war diesmal einfach nicht möglich, ich wäre wohl gestürzt. Ich habe mich nur darauf konzentriert, auf dem Motorrad sitzen zu bleiben, denn mehr konnte ich nicht tun."

Pedrosa liegt in der WM-Tabelle mit 155 Punkten weiterhin auf Rang drei, sein Rückstand auf Sieger Casey Stoner beträgt aber bereits 66 Zähler.