• 25.09.2008 17:20

  • von Britta Weddige

Verletzter de Puniet beißt die Zähne zusammen

Randy de Puniet hat nach Indianapolis festgestellt, dass er sich die rechte Elle gebrochen hat, sieht sich aber für Motegi einsatzbereit

(Motorsport-Total.com) - LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet beißt in Motegi die Zähne zusammen. Wie sich erst jetzt herausgestellt hat, hat er sich bei seinem Unfall in Misano einen Knochen am rechten Handgelenk gebrochen. "Nach dem Unfall in Misano war ich beim Röntgen, es schien aber alles okay zu sein, auch wenn das rechte Handgelenk enorm weh getan hat", berichtete de Puniet. Im Rennen in Indianapolis betäubte er die Schmerzen mit Tabletten und fuhr auf Rang 13.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet hat sich bei seinem Sturz in Misano die Elle gebrochen

Zurück in Europa ließ er sich aber noch einmal röntgen: "Dabei stellte sich heraus, dass ich mir die Elle gebrochen habe." Seinen Einsatz in Motegi sieht de Puniet aber nicht gefährdet: "Ich denke nicht, dass das in den restlichen Saisonrennen ein großes Problem ist. Normalerweise muss man damit einen Monat pausieren, aber ich bin ja auch in Indy gefahren. Im Nassen war es kein Problem, aber im Trockenen war es etwas schwieriger."#w1#

"Wir werden morgen sehen, wie es mit dem Arm geht", fuhr der LCR-Honda-Mann fort. "Wenn es zu schlimm wird, kann die Clinica Mobile mir sicher etwas gegen die Schmerzen geben. Ich werde es zumindest versuchen. Ich bin auch früher schon mit Verletzungen gefahren. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist."

Für Motegi ist der Franzose ohnehin hoch motiviert. Es ist nicht nur das Honda-Heimrennen, sondern auch die Strecke, auf der er seinen bisher einzigen Podiumsplatz in der MotoGP geholt hat. "Ich wurde hier im vergangenen Jahr Zweiter und ich mag den Kurs wirklich", sagte de Puniet. "Deshalb werden wir versuchen, für das Rennen ein gutes Paket zu schnüren."