De Puniet: Neuer Vertrag, aber kein Erfolg
LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet erlebte in Indianapolis ein Rennen zum Vergessen: "Wollte im Rennen einfach nur überleben"
(Motorsport-Total.com) - Die gute Nachricht vorab: Randy de Puniet wird auch im kommenden Jahr bei LCR fahren, erneut wird man eine Kunden-Honda einsetzen können. Die entsprechenden Vereinbarungen wurden heute in Indianapolis offiziell bestätigt. "Ich denke, dass Randy und Honda großes Potential haben. Wir wollten gerne mit Randy weitermachen und dank der Unterstützung von Honda können wir das nun auch. Ich bin froh, dass wir unser gesamtes Team für 2009 so beibehalten können, um Randy zu unterstützen", freute sich Teamchef Lucio Ceccinello.

© IMS
Aussichtsloser Kampf: Randy de Puniet konnte im Regen gar nichts ausrichten
Jetzt leider noch zur negativen Seite des Sonntags in Indianapolis: Im Rennen lief bei Randy de Puniet kaum etwas zusammen: "Es war ein harter Tag. Nach einen gutem Warmup im Trockenen war ich fürs Rennen optimistisch. Beim Start verlor ich aber gleich fünf Plätze innerhalb einer Runde. Ich hatte weder vorne noch hinten Grip."#w1#
Mit stumpfen Waffen quälte sich De Puniet über die anstrengenden Runden: "Ich habe alles versucht. Ich wollte auch keinen Fehler machen. Insgesamt habe ich im Rennen einfach nur überleben wollen. Es ist nicht klar, warum wir diese Probleme mit dem schwachen Grip hatten. Wir müssen bis zum nächsten Rennen in Motegi an einer Lösung arbeiten, denn dort kann es auch wieder nass sein."
