Unfall beim Motocross: Jack Miller bricht sich das Bein
Jack Miller muss den ersten Test des Jahres 2016 in Sepang möglicherweise auslassen - Der Australier brach sich bei einem Motorcrossunfall das rechte Bein
(Motorsport-Total.com) - Schlechte Nachrichten für alle Fans von Jack Miller. Der Australier hat sich beim Motocrosstraining am vergangenen Sonntag bei einem Sturz das rechte Bein gebrochen. Am Dienstagmorgen wurde der Marc-VDS-Pilot von Doktor Eugenio Gimeno erfolgreich operiert. Bis Donnerstag muss Miller noch im Krankenhaus in Barcelona bleiben. Noch ist nicht klar, wann Miller wieder auf das Motorrad steigen kann. Somit ist auch die Teilnahme am ersten Sepang-Test (1. bis 3. Februar) in Gefahr.

© GP-Fever.de
Pech für Jack Miller: Der Australier verletzte sich kurz vor dem ersten Test Zoom
"Es ist Pech, dass Jack sich so kurz vor Beginn der Testfahrten verletzt hat", erklärt Marc-VDS-Teamchef Michael Bartholemy und ergänzt: "Piloten müssen trainieren und es ist immer ein gewisses Risiko dabei, wenn du auf einem Motocross-Bike trainierst. Die gute Nachricht ist, dass die Verletzung nicht so schwer ist, wie wir zunächst dachten. Außerdem war die Operation erfolgreich."
"Eine normale Person brächte nach so einer Verletzung eine lange Genesungszeit. Aber Racers sind keine normalen Menschen und ich bin mir sicher, dass Jack so schnell wie möglich wieder auf das Motorrad zurückkehren will", sagt Bartholemy und ergänzt: "Es ist jetzt wichtig, dass wir seine Genesung genau beobachten. Er sollte erst dann wieder fahren, wenn er wirklich fit genug ist - auch wenn er dadurch den ersten MotoGP-Test in Sepang verpasst."
Miller selbst sieht seine Verletzung derweil gar nicht so tragisch. Via 'Twitter' erklärt der ehemalige Moto3-Vizeweltmeister mit einem Lachen: "Der rechte Fuß ist völlig überbewertet. Ich verwende die Hinterradbremse sowieso viel zu sehr."

