Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
"Unemployed" Dovizioso: Verlorene Wette sorgt für neuen Schriftzug
Andrea Dovizioso erklärt wie es dazu gekommen ist, dass auf seiner Lederkombi nicht mehr "undaunted" sondern "unemployed" (arbeitslos) steht
(Motorsport-Total.com) - Die meisten Motorrad-Rennfahrer haben auf ihrem Hinterteil einen besonderen Schriftzug stehen, der eine Art Markenzeichen oder Spitznahme ist. Andrea Dovizioso hatte in jüngerer Vergangenheit das Wort "undaunted" auf seiner Lederkombi stehen.

© Motorsport Images
In Misano 2 hat Andrea Dovizioso das Wort arbeitslos am Hinterteil stehen Zoom
Das bedeutet so viel wie unerschrocken oder todesmutig. Undaunted heißt auch eine Dokumentation über Dovizioso. Dieser Film begleitet die Saison 2019, blickt hinter die Kulissen und auch in das Seelenleben des Italieners.
Nun war beim zweiten Misano-Wochenende nicht mehr "undaunted" auf Doviziosos Hinterteil zu lesen, sondern "unemployed" - also arbeitslos. Der Stil und der Schriftzug entspricht dem bisher verwendeten "undaunted".
"Ich wurde dazu gezwungen, weil ich mit meinen Freunden gewettet habe", erklärt Dovizioso, wie es zur Änderung des Schriftzugs auf arbeitslos kam. "Sie haben zu mir gesagt: 'Wenn du nach dem ersten Rennen in Misano die WM-Wertung anführst, dann musst du das machen.'"

© Motorsport Images
Normalerweise ist auf der Lederkombi das Wort undaunted zu lesen Zoom
"Und das ist passiert", lacht Dovizioso. "Ich habe nicht viel zu dieser Situation beigetragen, weil ich Siebter geworden bin. Aber es ist trotzdem passiert. Wenn man mit seinen Freunden wettet, kann man es dann nicht nicht machen."
Im Prinzip sorgte Fabio Quartararo dafür, dass Dovizioso nun mit dem Schriftzug "arbeitslos" durch die Gegend fährt, denn erst der Sturz und der Ausfall des Franzosen haben den Führungswechsel in der WM erst möglich gemacht.


Neueste Kommentare