• 14.09.2007 18:09

Tode kommt früher zum Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Arne Tode am vergangenen Sonntag seinen Vertrag für die Motorrad Supersport Weltmeisterschaft 2008 unterzeichnet hatte, ging es doch schneller als angenommen: Arne Tode fährt die letzten zwei Rennen der Supersport WM in Valelunga und Magny Cours für das Team Stiggy Motorsport als Ersatz für den auf dem Lausitzring gestürzten Fahrer Robin Harms.

Titel-Bild zur News:

Damit bekommt Arne einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison und eine hervorragende Möglichkeit, seinen Fahrstil wieder auf die kleineren 600ccm Maschinen umzustellen. Durch die entstehende Doppelbelastung ist es ihm nicht mehr möglich, den FIM Superstock Cup 1000 in seinem diesjährigen Team Dirk van Mol zu beenden. Sein Team hatte ihn bei der Chance, jetzt schon in die Supersport WM zu wechseln, bekräftigt und dabei auch unterstützt, den Wechsel ohne Zeitverzug "über die Bühne zu bringen."

Tode ist natürlich überaus begeistert: "Ich freue mich riesig über diese Chance! Natürlich bin ich ein wenig stolz darauf, dass ich von so einem renommierten Team wie 'Stiggy Motorsport Honda' als Ersatz, für die zwei letzten Rennen der 2007er Saison, ausgewählt wurde. Jetzt habe ich zwei Rennen Zeit mich auf die neue Umgebung, Fahrerkollegen, Motorrad usw. einzugewöhnen. Für mich fängt damit schon jetzt die Saison 2008 in der Supersport Weltmeisterschaft an."

"Ich kann ohne Druck zwei Rennen in der Klasse fahren in der ich im nächsten Jahr sowieso starten werde. Ich möchte mich auf diesem Wege auch vielmals bei meinem diesjährigen Team Dirk van Mol für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken", so Tode. "Besonders auch für das Entgegenkommen und die Unterstützung bei dem doch sehr kurzfristigen Wechsel in ein anderes Team."