• 24.02.2010 15:02

  • von Britta Weddige

Testauftakt: Noch wenig Betrieb in Sepang

Das Feld war übersichtlich: Der heutige Tag war ohnehin für die Testpiloten reserviert, doch Honda und Ducati verzichteten ganz darauf, Runden zu drehen

(Motorsport-Total.com) - Es darf wieder Gas gegeben werden: Die MotoGP hat heute mit einem weiteren Dreitagetest in Sepang begonnen. Dabei herrschte auf der malaysischen Strecke allerdings noch wenig Betrieb. Der heutige erste Auftakttag war ohnehin für die Testfahrer der Hersteller reserviert. Doch nur drei Piloten gingen auf die Strecke und arbeiteten daran, die Prototypen weiter zu entwickeln.

Titel-Bild zur News:

Suzuki arbeitete heute in Sepang daran, den neuen Motor einzustellen

Bei tropischer Schwüle und Temperaturen um 34 Grad Celsius waren für Yamaha die beiden Testfahrer Norihiko Fujiwara und Wataru Yoshikawa im Einsatz. Dritter aktiver Pilot heute war Suzuki-Mann Nobuatsu Aoki. Seine Aufgabe war, den neuen Motor einzustellen. Die Stammpiloten Loris Capirossi und Alvaro Bautista werden morgen und übermorgen erstmals mit dem neuen Aggregat testen, das bisher nur auf dem Prüfstand und bei Tests in Japan im Einsatz war.#w1#

Honda dagegen hatte keinen Testfahrer mit nach Malaysia gebracht. Bei Ducati ist der Testfahrer ohnehin vor Ort, schließlich ist Vittoriano Guareschi Tester und Teammanager in Personalunion. Doch er verzichtete darauf, heute auf die Strecke zu gehen und bereitete lieber die Arbeit für morgen vor.

Morgen dürfte in Sepang dann schon mehr los sein, denn dann dürfen wieder die Stammpiloten aller Teams ins Geschen eingreifen. Bisher sind alle an Bord, bis auf Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo, der wegen seiner Handverletzung passen muss. Los geht es morgen um 09:00 Uhr Ortszeit.