• 28.01.2008 17:46

  • von Marco Helgert

Suzuki und der richtige Auftakt

In Phillip Island wollen Loris Capirossi und Chris Vermeulen dafür sorgen, dass schon der Saisonauftakt für Suzuki positiv verläuft

(Motorsport-Total.com) - Noch steckt auch die MotoGP inmitten der Wintertestfahrten, doch allmählich zeichnet sich ab, was man in den ersten Saisonrennen leisten kann. Anders als die Top-Stars Casey Stoner und Valentino Rossi hat Chris Vermeulen jedoch eine andere Herangehensweise an das Rennjahr. Er möchte noch nicht die gesamte Saison betrachten, sondern konzentriert sich zunächst auf einen guten Saisonstart in Katar.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen möchte vom Saisonstart an um Podestplätze kämpfen

Auch das Suzuki-Team befindet sich auf der Reise nach Australien, wo auf Phillip Island ab Mittwoch wieder die Motoren aufheulen werden. "Wir hatten hier im Vorjahr einen interessanten Test und es wird interessant sein, welche Fortschritte wir mit dem Motorrad gemacht haben", erklärte Vermeulen. "In Sepang war das Motorrad gut, der neue Motor funktionierte toll."#w1#

"Suzuki hat beim Motor in diesem Jahr einen großen Schritt gemacht, nun müssen wir auch den Rest des Pakets gut hinbekommen, damit wir so gut wie möglich vorbereitet zum ersten Rennen nach Katar kommen", fuhr der Australier fort. "Darauf müssen wir uns konzentrieren und jedes Rennen, wie es kommt, in Angriff nehmen. Wir müssen vom Start weg um Podestplätze kämpfen und Katar ist unser erstes Ziel."

Teamkollege Loris Capirossi blickt noch nicht ganz soweit hinaus und möchte zunächst in Phillip Island erfahren, welche Verbesserungen bei Suzuki bereits gelungen sind. "Für mich ist das ein sehr wichtiger Test, weil ich weiß, dass Suzuki in Phillip Island in der Vergangenheit einige Probleme hatte", so der Italiener.

"Wir haben hier im November getestet und Chris und ich konnten einige Probleme aufdecken und in der Fabrik wurde darauf reagiert. Ich hoffe, dass wir beim Test einige Schritte nach vorn machen werden", fuhr er fort. "Wir haben in Sepang viele neue Dinge probiert, die auf den Informationen aus dem Vorjahr entstanden. Das zeigt, dass Suzuki die anstehende Saison positiv und konzentriert angeht."