Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Suzuki startet am Sonntag aus Reihe drei
Die Suzuki-Werkspiloten John Hopkins und Chris Vermeulen werden am Sonntag aus der dritten Reihe in das Rennen gehen
(Motorsport-Total.com) - John Hopkins hätte sich sicherlich mehr von seinem Qualifying erwartet, der Amerikaner fuhr mit einer Zeit von 1:53.637 Minuten auf den siebten Platz. Der 23-Jährige musste heute morgen im dritten Freien Training noch einen Sturz überstehen. Hopkins verletzte sich dabei aber nicht und konnte das Training auf seiner Ersatzmaschine fortsetzen.

© Rizla Suzuki
John Hopkins wird morgen aus der dritten Reihe in das Rennen gehen
Für Chris Vermeulen bedeutete sein neunter Platz im Qualifying sein bestes Qualifikationsresultat in dieser Saison. Der Australier hofft nun, dass ihm die bessere Startposition die Möglichkeit gibt, mit den Fahrern weiter vorne im Feld um den Sieg zu kämpfen.#w1#
Vermeulen meinte nach dem Qualifying: "Es war ein viel besseres Qualifying als in den beiden Rennen davor. Wir haben einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, nicht nur im Qualifying, sondern auch mit der Rennabstimmung. Das Motorrad wurde von Tag zu Tag besser und wir konnten permanent unter die Top 10 fahren. Wir sind viele Runden auf den Bridgestonereifen gefahren und sie haben gut gehalten. Ich hoffe im Rennen halten sie genauso gut. Aus der dritten Reihe zu starten macht meine Job etwas einfacher, aber ich muss trotzdem schauen, dass ich schnell durch das Feld komme um die Chance auf einen Podiumsplatz zu bekommen."
Etwas geknickter war Vermeulens Teamkollege Hopkins nach dem Qualifying. Der Amerikaner hatte sich etwas mehr ausgerechnet als Startplatz sieben. "Es ist nicht gerade die Position, von der ich ins Rennen gehen wollte. Aber ich denke, dass ich von der siebten Position trotzdem einen guten Start haben werde. Ich hatte heute morgen einen kleinen Crash, aber ich habe mich schon wieder gut davon erholt. Wir haben für morgen eine gute Fahrwerkseinstellung gefunden und ich glaube wir können ganz vorne mitfahren", so Hopkins.

