Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stoner: "Wir lösen alle Probleme"
Casey Stoner gibt sich nach seinem dritten Saisonsieg wie ein alter Routinier und spricht offen über seine Arbeit mit dem Ducati-Werksteam
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner aus dem Marlboro-Ducati-Werksteam liegt nach vier Rennen der MotoGP-Saison 2007 mit 86 Punkten klar an der Spitze. Der Australier verfügt über einen Vorsprung von 15 Zählern auf seinen ersten Herausforderer Valentino Rossi.

© Ducati
MotoGP-Neuling Casey Stoner strotzt im Moment vor Selbstvertrauen
Stoner gibt sich trotz seiner 21-Jahre abgeklärt und nach außen hin sehr gereift. "Ich habe mit Ducati und Bridgestone das ideale Paket und alles was ich brauche. Die MotoGP-Rennen sind kein großer Unterschied im Vergleich zu meiner Zeit in der 125er- und 250er-Klasse. Es geht einfach nur um das Rennenfahren, nicht mehr."#w1#
Auch die kleinen Schwierigkeiten im Qualifying am Samstag und Rang vier in der Startaufstellung, konnten Stoner im Nachhinein nicht aus der Ruhe bringen. "Ich habe vertrauen in Ducati und in mich selbst. Ich fühle mich einfach gut."
"Mit den Ducati-Leuten haben wir eine tolle Basis. Sie sagen mir, was aus ihrer Sicht nicht richtig läuft und mache das gleiche, wenn ich den Eindruck habe. Wir finden damit immer eine Lösung. So war es auch hier. Wir mussten kleine Modifikationen durchführen, danach hat alles perfekt gestimmt."

