• 21.10.2007 05:13

  • von Marco Helgert

Stoner schlägt im Warmup zurück

Casey Stoner wiederholte im Warmup der MotoGP fast seine Qualifyingzeit - Repsol-Honda wieder stark - Valentino Rossi weiterhin ohne Spitzenzeit

(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying hatte sich Casey Stoner noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa fuhr zu seiner dritten Pole Position in Folge. Doch im morgendlichen Warmup in Malaysia rückte der neue Weltmeister die Verhältnisse wieder zurecht.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Der Rennspeed von Casey Stoner im Warmup war beeindruckend

Mit einer Runde in 2:02.062 war der Australier nicht nur der Schnellste, er war auch nur knapp eine Zehntelsekunde langsamer als im Qualifying - und das ohne Qualifyingreifen. Für das Rennen dürfte dies den Gegner doch einige Kopfschmerzen bereiten.#w1#

Pole-Setter Pedrosa musste sich mit Rang zwei begnügen, hatte aber schon 0,369 Sekunden Rückstand - was angesichts der sonst engen Abstände schon fast viel ist. Marco Melandri (Gresini-Honda), der schon gestern von seinem Speed überrascht war, kam auch im Warmup gut zurecht und fuhr auf Rang drei vor John Hopkins (Suzuki) und Nicky Hayden (Repsol-Honda).

Das Kawasaki-Duo Randy de Puniet und Anthony West, im Qualifying noch in die zweite Reihe gefahren, musste sich mit den Positionen sechs und zehn begnügen. Auch bei Valentino Rossi wurde der Stein der Weisen noch nicht gefunden: Der Yamaha-Star landete lediglich auf Rang elf - knapp vor seinem Teamkollegen Colin Edwards.