• 13.06.2007 06:36

  • von Johannes Orasche

Stoner: Mit Ducati bereits für 2008 einig!

Das Ducati-MotoGP-Team nutzte das Wochenende in Barcelona bereits, um den Einjahresvertrag mit Casey Stoner um ein weiteres zu verlängern

(Motorsport-Total.com) - Dass Casey Stoner bei Ducati derartig einschlägt, haben wohl die größten Optimisten am Beginn des Jahres nicht für möglich gehalten. Ducati gibt zwar zu, dass Stoners Verpflichtung ein Risiko war, ist aber jetzt umso schneller, wenn es darum geht, den 21-Jährigen für ein weiteres Jahr an das Marlboro-Ducati-Werksteam zu binden.

Titel-Bild zur News: Stoner

Während Stoner mit Ducati einig ist, stehen bei Capirossi Verhandlungen an

Stoner, der aus Kurri-Kurri stammt, hatte mit seinen Vater und Manager Colin und mit den Ducati-Verantwortlichen in Barcelona bereits die Weichen für das Jahr 2008 gestellt. Stoners Vater sprach dabei auch über das Privatleben des WM-Leaders. "Ich war über die frühe Hochzeit nicht begeistert, aber ich habe gesagt, macht es. Auch ich und Caseys Mutter waren früh drann."#w1#

Mit Teamkollegen Lorsi Capirossi ist es etwas komplexer. Als Alternativen gäbe es für Ducati auch die 250er-Aufsteiger Jorge Lorenzo und Alex De Angelis, die beiden 2008 in der Königsklasse fahren wollen.

"Momentan ist nichts entschieden. Wir sind uns dessen im Klaren. Auch Loris hat Angebote von anderen Teams vorliegen", erklärte sein Manager Carlo Pernat in Montmelo. "Wir sprechen aber natürlich vorrangig mit Marlboro-Ducati. Stoner hat verlängert, das wissen wir bereits. Er macht in diesem Jahr einen ausgezeichneten Job, da gibt es nichts zu sagen."