• 21.07.2007 22:06

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner: "Laguna ist wie ein zweites Heimrennen"

WM-Spitzenreiter Casey Stoner wusste in der Pressekonferenz am Donnerstag wie er den Amerikanern schmeicheln konnte

(Motorsport-Total.com) - "Laguna beginnt sich für mich wie in zweites Heimrennen anzufühlen, da wir hier wie in Australien nur ein Rennen haben. Die Atmosphäre hat mich im vorigen Jahr wirklich beeindruckt und ich fühle mich hier mehr zuhause als auf vielen europäischen Strecken", mit diesen Worten hatte Casey Stoner auf der obligatorischen Pressekonferenz am Donnerstag die Amerikaner schnell auf seiner Seite.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner wusste genau wie er den Amerikanern schmeicheln konnte

Und auch der amtierende Weltmeister, der in Laguna Seca tatsächlich seinen Heim Grand Prix bestreitet, freute sich natürlich auf das Wochenende. Nicky Hayden wusste aber auch, dass sich in dieser Saison einige Dinge gewendet haben. "Es ist großartig, als Weltmeister nachhause zu kommen, aber das war im vorigen Jahr. Ich war in einer anderen Situation, als ich 2006 hierher kam", erklärte der Amerikaner.#w1#

"Wir wurden in den vergangenen Wochen aber besser. Jetzt muss ich einfach versuchen, gute Informationen für meine Crew einzufahren; es ist ziemlich offensichtlich, dass ich mich im Qualifying verbessern muss", erklärte der 25-Jährige weiter. Hayden konnte am letzten Sonntag auf dem Sachsenring seinen ersten Podestplatz in dieser Saison herausfahren.