• 21.07.2007 20:26

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner in Laguna Seca zum Dritten

Während Casey Stoner auch im dritten Freien Training die Bestzeit in den Asphalt brannte, blieb Valentino Rossi nur Rang neun

(Motorsport-Total.com) - Auch im dritten Freien Training der MotoGP in Laguna Seca war Ducati-Star Casey Stoner der dominierende Fahrer. Der Australier mit der Startnummer 27 trieb seine Ducati in 1:22.365 Minuten um den 3610 Meter langen Kurs. Unter kalifornischer Sonne verwies der WM-Führende den Regenspezialisten Chris Vermeulen auf Rang zwei.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner ist der wohl heißeste Anwärter auf die Pole Position

Mit John Hopkins auf Position drei präsentierte sich das Rizla-Suzuki-Team im dritten Freien Training als schärfster Konkurrent im Kampf um die Pole Position. Der amtierende Weltmeister und Lokalmatador Nicky Hayden konnte das teaminterne Duell mit Dani Pedrosa im dritten Training für sich entscheiden. Der 25-Jährige wurde vor dem Spanier Fünfter.#w1#

Valentino Rossi reichte es im letzten Test vor dem Qualifying nur auf Rang zehn. Der Doktor will im Qualifying aber unbedingt in die erste Startreihe fahren, denn den riskanten Zweikampf mit langsameren Fahrern will er in den USA unbedingt vermeiden. Sein Teamkollege Colin Edwards fuhr vor heimischer Kulisse die siebentschnellste Zeit.

Die Kawasaki-Truppe, die mit drei Piloten in den Großen Preis der USA starten wird präsentierte sich im letzten Training in trauter Dreisamkeit. Roger Lee Hayden, Bruder des amtierenden Weltmeisters Nicky Hayden, wurde Elfter, Anthony West folgte auf Rang zwölf. Die eigentliche Nummer eins im Team, Randy de Puniet war der langsamste Kawasaki-Pilot des Dreigestirns. Der Franzose fuhr hinter Hayden und West auf Position 13.