• 22.06.2007 12:19

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner im ersten Freien Training vor Hayden

Wieder einmal zeigte sich Casey Stoner im Freien Trainig von seiner besten Seite, er kam mit dem englischen Wetter gut zurecht und fuhr die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Während Casey Stoner mit guten Leistungen niemanden mehr überraschen kann, gilt für Weltmeister Nicky Hayden genau das Gegenteil. Der Amerikaner platzierte sich im ersten Freien Training der MotoGP in Donington hinter dem WM-Führenden Stoner auf Platz zwei und sorgte damit für eine Menge überraschte Gesichter. Auf seiner letzten Runde hätte der 25-Jährige beinahe noch die Bestzeit des Australiers eingestellt, am Ende trennten beide nur 0,032 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Stoner

Auch unter schwierigen Bedingungen leistet sich Casey Stoner keine Fehler

Doch Stoners Zeit von 1:43.749 Minuten hatte Bestand bis zum Ende des Trainings, daran konnte auch Randy de Puniet nichts ändern, der Franzose wurde bei schwierigen Wetterbedingungen Dritter. Für Superstar Valentino Rossi reichte es im ersten Freien Training nur auf Rang sieben. Der Italiener umrundete den 4023 Meter langen Kurs in 1:45.825 Minuten und war damit 2,076 Sekunden langsamer als Stoner.#w1#

Alex Hofmann komplettierte mit einer Zeit von 1:46.254 Minuten die Top 10. Der Wahlschweizer absolvierte auf seiner Ducati 21 Runden und auch er war, wie der Weltmeister, auf seiner letzten Runde am schnellsten unterwegs. Sein Teamkollege Alex Barros konnte seine GP7 noch etwas weiter vorne abstellen, der Brasilianer wurde Sechster.