Stoner fühlt sich für jedes Wetter gerüstet
Ob Hitze oder Tropenregen: Ducati-Pilot Casey Stoner will in Malaysia wieder vorn dabei sein - Marco Melandri hofft in Sepang auf ein Ende der Enttäuschungen
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner strotzt vor dem Malaysia-Rennen vor Selbstbewusstsein. Mit seinem Australien-Sieg im Rücken kommt er in Sepang auf eine Strecke, auf der er in allen drei Klassen bereits gewonnen hat. Das will der Ducati-Pilot in diesem Jahr fortsetzen.

© Ducati
Casey Stoner ist will auch in Malaysia vorne mitfahren
"An den letzten Rennwochenenden konnten wir im Trockenen eine gute Pace fahren, hatten allerdings im Nassen Probleme", erklärte Stoner. "Wir denken aber, dass wir in Australien ein gutes Setting gefunden haben. Wir sollten in Sepang also für alle Bedingungen gerüstet sein - außer es tritt ein völlig unerwartetes Problem auf."#w1#
"Die Strecke bietet eine schöne Mischung aus schnellen Kurven und ein paar engen Kurven, die allerdings nicht so viel Spaß machen", so der Australier weiter. "Wir werden unser Bestes geben, um die Saison erfolgreich zu beenden und noch Topergebnisse zu holen. Ich muss aber zugeben, dass ich geistig schon beim Test in Valencia bin, wo wir beginnen können, an unserer neuen Desmosedici zu arbeiten".
Teamkollege Marco Melandri muss zwei erfolglose Rennen verdauen. "Die letzten Rennen waren wirklich schwierig und ich bin natürlich enttäuscht, da ich die Saison mit einer Serie gutter Ergebnisse beenden wollte. Mir bleibt nichts anderes übrig als jedes Rennen einzeln für sich zu betrachten und immer bei Null anzufangen. das werde ich in Malaysia tun, wo ich im vergangenen Jahr ein gutes Rennen hatte und aufs Podium gefahren bin."
"Sepang ist immer gut zu uns", ergänzte Teamchef Livio Suppo. "Die Wintertests dort liefen gut und Casey und Marco hatten dort in der Vergangenheit gute Ergebnisse. Hoffentlich können wir das fortsetzen!"


