Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Stoner auf Rennreifen der Schnellste
Casey Stoner war im abschließenden Warmup der MotoGP in Istanbul der Schnellste - Rossi nur Neunter
(Motorsport-Total.com) - Das Warmup der MotoGP zum Großen Preis der Türkei versprach viel Spannung für das Rennen. Auf seinen Rennreifen war Bridgestone-Fahrer Casey Stoner deutlich schneller unterwegs als Michelin-Fahrer Valentino Rossi. Da die Situation mit den Qualifikationsreifen gestern noch ganz anders aussah und der 'Doktor' sich vor Stoner positionieren konnte, ist im Rennen für Zündstoff gesorgt.

© Ducati
Casey Stoner war im Warmup auf Rennreifen nicht zu stoppen
Die Bridgestone-Rennreifen scheinen sehr gut zu funktionieren. Ducati-Ass Stoner fuhr eine Zeit von 1:53.615 Minuten und war damit fast 0,5 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Toni Elias, der ebenfalls auf Bridgestonereifen unterwegs war. Für Rossi stand am Ende des Warmups nur eine Zeit von 1:54.537 Minuten zu Buche.#w1#
Weltmeister Nicky Hyden kam nach seinem sechsten Platz im Qualifying im Warmup auf den elften Rang. Sein Teamkollege Dani Pedrosa fuhr die sechstschnellste Zeit und landete damit vor dem Kawasaki-Pilot Randy de Puniet der Siebenter wurde.
Alex Hofmann stürzte gleich in seiner ersten Runde im Warmup und musste die restliche Zeit mit einem Ersatzmotorrad absolvieren. Der Bochumer kam auf Platz 16. In das Rennen wird Hofmann von einer Position weiter hinten gehen, der Bochumer wird von Satrtplatz 17 starten.

