Stoner auch im Warmup der Schnellste

Im Warmup für das Rennen in Misano zeigt sich ein ähnliches Bild wie in der Qualifikation - Casey Stoner ist knapp schneller als Jorge Lorenzo

(Motorsport-Total.com) - Bei leicht bewölktem Himmel und 28 Grad Asphalttemperatur fand das Aufwärmtraining in Misano statt. Die Bestzeit ging an Casey Stoner (Honda), der auch von der Pole-Position starten wird. Der Australier setzte die Marke auf 1.33.925 Minuten. An der Spitze zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Qualifikation am Vortag. Weltmeister Jorge Lorenzo (Yamaha) wurde mit 0,240 Sekunden Rückstand Zweiter. Dani Pedrosa folgte mit der nächsten Honda auf Platz drei. Gresini-Pilot Marco Simoncelli reihte sich an der vierten Stelle ein.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner untermauerte seine Siegambitionen mit der Bestzeit

Nach einem verkorksten Qualifikationstraining meldete sich Nicky Hayden mit der Werks-Ducati an der fünften Position. Der US-Amerikaner war um drei Zehntelsekunden schneller als am Vortag. Die Suzuki von Alvaro Bautista ist für den Renntag anders lackiert. Mit etwas Chrom wurde der Spanier Sechster. Hector Barbera (Aspar-Ducati), Ben Spies (Yamaha) und das Tech-3-Duo Colin Edwards und Cal Crutchlow komplettierten die Top 10.


Fotos: MotoGP in Misano, Samstag


Ein Lebenszeichen gab auch Loris Capriossi (Pramac-Ducati) mit der elftschnellsten Zeit von sich. Es wird der letzte Italien Grand Prix für den Routinier, der zu Saisonende zurücktritt. Andrea Dovizioso landete mit der dritten Werks-Honda auf Platz zwölf. Superstar Valentino Rossi (Ducati) reihte sich hinter Hiroshi Aoyama (Gresini) als 14. ein. Am Ende des Feldes waren Karel Abraham (Cardion-Ducati), Randy de Puniet (Pramac) und Toni Elias (LCR-Honda) zu finden.

Folgen Sie uns!