Stefan Bradl: In Jerez ist ein gutes Ergebnis Pflicht

Lediglich einen WM-Punkt aus drei Rennen: Forward-Pilot Stefan Bradl muss in Jerez dringend Boden gutmachen, wenn er den Anschluss nicht verlieren möchte

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt von Stefan Bradl verlief wenig berauschend. Nach einem Fahrfehler in Katar wurde der Deutsche in Texas das Opfer von Rookie Jack Miller. In Argentinien sammelte Bradl immerhin einen Punkt, kam aber hinter Teamkollege Loris Baz ins Ziel. Beim Saisonauftakt in Jerez muss Bradl dringend ein gutes Ergebnis einfahren, wenn er den Anschluss an die führenden Open-Piloten nicht verlieren möchte.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Ehrgeiziges Ziel: Stefan Bradl möchte die Saison als bester Open-Pilot beenden Zoom

"Das Rennen in Argentinien war nicht einfach für mich. Ich konnte zwar die ersten Punkte in der neuen Saison sammeln, verlor im Rennen aber das Gefühl und konnte nicht hart genug pushen. Wir haben die Daten analysiert und kommen gut vorbereitet nach Jerez, wo wir um die Vormachtstellung in der Open-Kategorie kämpfen möchten", berichter Bradl, der gern in Jerez fährt.

Nach wie vor steht in Jerez Bradls Moto2-Streckenrekord aus der Saison 2011. "Beim letzten Test auf diesem Kurs war ich mit der Open-Yamaha sehr schnell", erinnert sich der Deutsche, der nur als WM-20. zum vierten Rennwochenende der Saison reist. Teamkollege Baz sammelte in Argentinien seine ersten MotoGP-Punkte. Mit Platz 14 konnte der Franzose sehr zufrieden sein.

"Wir haben in Argentinien gut gearbeitet und konnten Fortschritte erzielen. Im Rennen tat ich mich zu Beginn mit vollem Tank schwer, doch dann fuhr ich ein sehr konstantes Tempo und war gegen Rennende schnell. Dadurch konnte ich meine Gegner einholen", blickt Baz zurück. "Den Kurs in Jerez kenne ich. Ich bin dort schon gefahren und habe dadurch eine gute Basis für das Wochenende."