• 03.09.2011 20:03

  • von Lennart Schmid

Startplatz 17: Elias kann es kaum fassen

Toni Elias startet beim Grand Prix von San Marino vom letzten Startplatz und ist dementsprechend frustriert

(Motorsport-Total.com) - Es ist eine Konstante dieser MotoGP-Saison, dass Toni Elias zumeist ganz hinten im Klassements zu finden ist. Ebenso gleichförmig klingen die anschließenden Kommentare des Katalanen. Nach dem Qualifying zum Grand Prix von San Marino, in dem Elias mit Abstand Letzter wurde, sagte er: "Ich bin sehr frustriert. Ich kann nicht glauben, dass ich auf dem Kurs, auf dem ich in den vergangenen vier Jahren so gute Ergebnisse erzielt habe, vom letzten Platz starten werde."

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias fährt ausgerechnet auf seiner Lieblingsstrecke der Konkurrenz hinterher

Im Verlauf des Trainingstages nahm die LCR-Crew am Setup der Honda RC212V zahlreiche Veränderungen vor. "Wir haben im Grunde genommen probiert, die Gewichtsverteilung nach hinten zu verlagern, um die richtige Temperatur am Hinterrad zu erzeugen", erklärte Elias. "Aber wir haben nicht das erreicht, was wir erwartet hatten."

"Ich fühle mich mit dem Gesamtpaket nicht wohl", fuhr der Moto2-Weltmeister fort. "Morgen muss ich einen guten Start hinlegen und versuchen, der Gruppe zu folgen. Ich möchte das Rennen nicht alleine fahren, denn das wird ziemlich anstrengend sein."