• 24.08.2010 19:21

  • von Stefan Ziegler

Spies will auf das Podium von Indianapolis

Tech-3-Fahrer Ben Spies möchte sein Heimrennen in Indianapolis auf dem Siegertreppchen beschließen und verspricht: "Ich werde alles geben"

(Motorsport-Total.com) - Die US-amerikanischen MotoGP-Fans dürfen sich auf etwas gefasst machen, denn Ben Spies hat fest vor, seinen Anhängern eine gute Show zu bieten, wenn die "Königsklasse" am Wochenende in den USA Station macht. Der Yamaha-Fahrer liebäugelt nämlich damit, sein Tech-3-Bike beim Rennen von Indianapolis in die Top 3 zu pilotieren und anschließend reichlich Siegersekt zu versprühen.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Ben Spies nimmt Kurs auf das Podium von Indy und das Werksbike von Yamaha

"Bei deinem Heimrennen möchtest du natürlich das beste Ergebnis des Jahres realisieren - und ich war 2010 bereits auf dem Podium. Das Ziel muss daher sein, erneut auf das Siegertreppchen zu fahren", wird Spies von 'Motor Cycle News' zitiert. "Wir müssen aber erst einmal abwarten, wie sich die Dinge gestalten. Ich werde jedenfalls alles geben", kündigt der US-Amerikaner an.#w1#

"Für einen Neuling befinde ich mich ohnehin in einer sehr guten Position: Ich fahre ein Kundenbike und kämpfe aktuell um die Plätze fünf oder sechs. Ich muss einfach konstant sein", beschreibt Spies die Anforderungen an sich selbst und zeigt sich zuversichtlich: "Wenn ich die Geschwindigkeit von Brünn auch in Indy an den Tag legen kann, dann bringe ich es auch auf die Reihe."

"Vor deinem Heimpublikum willst du ja schließlich eine gute Leistung zeigen. Das habe ich in Laguna Seca probiert, doch dort hat es nicht geklappt. Nun versuche ich es in Indy halt erneut. Ich hoffe nur, dass dieses Mal alles passt", so der MotoGP-Rookie. Außerdem soll am Rande des WM-Events von Indianapolis bekannt gegeben werden, dass Spies 2011 zum Werksfahrer bei Yamaha aufsteigt.