Smith: Gelingt in Valencia die Überraschung?

Bradley Smith möchte beim Saisonfinale noch an Teamkollege Pol Espargaro vorbeiziehen und die Saison als bester Nicht-Werkspilot beenden

(Motorsport-Total.com) - Lange Zeit sah es danach aus, als ob 2014 keine Saison wird, die Bradley Smith gern in Erinnerung behält. Doch bei den vergangenen Rennen überzeugte der Tech-3-Pilot mit konstant guten Leistungen. Der Podestplatz beim Rennen auf Phillip Island war zweifellos das Saisonhighlight des Briten, der auch in der kommenden Saison für Herve Poncharals Team an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith reist sehr motiviert zum Saisonfinale nach Valencia Zoom

Smith reist als WM-Siebter zum finalen Rennwochenende der Saison. Bisher konnte der Brite 119 Punkte sammeln. Teamkollege Pol Espargaro liegt momentan sieben Punkte vor Smith und ist somit noch in Reichweite. "Ich freue mich sehr auf die Reise nach Valencia. Das Saisonfinale ist ein wichtiges Rennen. Ich konnte bei den vergangenen Rennen starke Leistungen zeigen. Diese Form möchte ich beim Saisonfinale bestätigen", erklärt Smith.

"Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen enttäuscht, weil wir gegen Ende der Saison so stark waren und die Saison so schnell vorbei war", bemerkt der Yamaha-Pilot. "Ich fahre gern in Valencia. Dort konnte ich in den vergangenen Jahren in allen Klassen Erfolge feiern. 2010 war besonders erfolgreich, denn da gewann ich das 125er-Rennen von Startplatz drei."

"Nach dem Saisonfinale 2013 hatte ich in Valencia einen sehr guten Test. Wir haben also bereits ein sehr gutes Basissetup und eine starke Rundenzeit, die wir anpeilen müssen. Sicher ändern sich die Bedingungen immer ein bisschen, doch ich bin optimistisch. Ich bin entschlossen, die Saison 2014 auf einem Hoch zu beenden und mich im Kampf um Platz sechs in der Fahrerwertung durchzusetzen", so der Tech-3-Pilot.