Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Smith gelingt deutliche Steigerung
Rookie Bradley Smith (Tech-3-Yamaha) kann sich im Qualifying in Laguna Seca deutlich steigern - Im langen Grand Prix will der Brite viel lernen
(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith ist an diesem Wochenende zum ersten Mal mit der MotoGP-Yamaha auf dem anspruchsvollen Laguna-Seca-Kurs in Kalifornien unterwegs. Der Rookie hat im Gegensatz zu Marc Marquez im Vorfeld einen Test mit einem Superbike absolviert, der sich als wertvoll herausstellte. An den beiden Trainingstagen zeigte der Brite vom Tech-3-Yamaha-Team eine solide Leistung, setzte seinen Aufwärtstrend fort und qualifizierte sich im Ducati-Sandwitch als Neunter. Neun Zehntelsekunden betrug im Qualifying sein Rückstand auf die Spitze.

© Tech 3
Bradley Smith ist glücklich mit seinen Fortschritten auf dem schwierigen Kurs Zoom
"Ich bin sehr glücklich mit meiner Steigerung an diesem Wochenende. Eine Runde in 1:22,0 Minuten zu fahren war ein toller Fortschritt. Ich muss mich bei meiner Crew bedanken, denn sie haben das Motorrad sehr gut verbessert", lobt Smith seine Mannschaft rund um Crew-Chief Guy Coulon. "Es schien, als würden wir uns bei der Abstimmung im Kreis drehen, aber in Q2 fühlte sich das Motorrad großartig an. Wir machten einen wirklich großen Fortschritt."
"Diese Strecke ist nicht einfach und das Rennen über 32 Runden wird sicherlich anstrengend. Ein guter Start ist immer entscheidend, aber hier wird er extrem wichtig sein, weil ich glaube, dass ich im Rennen viel lernen kann. Wenn ich noch einige Zehntelsekunden finden kann, dann kann ich in einer Gruppe dabei sein und viel Erfahrung sammeln. Das brauche ich mehr als alles andere. Mit meinem Renntempo bin ich sehr zufrieden, weshalb ich mich auf das Rennen freue."

