Simoncelli vor Vertragsverlängerung

Die guten Leistungen von Marco Simoncelli seit Mitte der Saison 2010 könnten ihm vorzeitig einen neuen Kontrakt im Gresini-Team bescheren

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli kommt nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen zu Beginn der MotoGP-Saison 2010 inzwischen besser und besser zurecht. Speziell in der ersten Hälfte seiner Rookie-Saison in der Königsklasse hatte der 250er-Weltmeister des Jahres 2008 noch erhebliche Umstellungsschwierigkeiten, die nicht selten in Stürzen endeten.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli will die Gegner auch künftig auf einer Honda jagen

Seit Mitte der Vorsaison verzeichnet der groß gewachsene Italiener mit der unverwechselbaren Lockenpracht allerdings sichtbare Fortschritte, die auch Teamchef Fausto Gresini nicht verborgen geblieben sind. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Simoncellis aktueller Vertrag Ende des Jahres ausläuft, haben zwischen Teamchef und Piloten bereits Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung stattgefunden, wie Gresini offenbart.

"Marco macht stetig Fortschritte und wird die Spitzenfahrer bald ernsthaft ärgern", lässt Gresini gegenüber 'gpone.com' verlauten. "Wir haben bereits miteinander gesprochen. Es liegt auf der Hand, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Unterstützung von Honda im Rücken gern fortsetzen möchten." Simocelli erhält in seiner zweiten MotoGP-Saison als vierter Pilot neben den drei Werksfahrern die jeweils neueste Ausbaustufe der RC212V.

Angesichts der ansteigenden Formkurve haben zwar auch andere Teams ein Auge auf den 24-jährigen Italiener geworfen. Allerdings verfügen weder Ducati noch Yamaha über zu vergebende Werksmaschinen für das kommende Jahr. Die Piloten Valentino Rossi/Nicky Hayden sowie Jorge Lorenzo/Ben Spies sind alle langfristig an ihren jeweiligen Hersteller gebunden, weshalb ein Verbleib Simoncellis im Honda-Lager als sehr wahrscheinlich gilt.