powered by Motorsport.com

Silverstone: Jonas Folger freut sich auf die Yamaha-Winglets

Yamaha wird das Tech-3-Team ab Silverstone mit Winglets ausrüsten: MotoGP-Rookie Jonas Folger fiebert dieser neuen Herausforderung entgegen

(Motorsport-Total.com) - Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte fehlte Jonas Folger ohne Zweifel das nötige Glück. Die Euphorie war groß, nachdem sich der Rookie beim Heimspiel auf dem Sachsenring mit Platz zwei in die Sommerpause verabschiedete, doch weder in Brünn noch in Spielberg konnte Folger das Maximum herausholen. Ein Strategiefehler der Tech-3-Crew warf ihn in Tschechien zurück und in Spielberg musste er seine Yamaha M1 mit defekter Bremse abstellen.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Die Yamaha M1 von Jonas Folger erhält in England ein neues Aero-Paket Zoom

Ab Silverstone hofft der Deutsche auf etwas mehr Glück. Der Kurs zählt zu Folgers Favoriten: "Ich mag den Kurs in Silverstone sehr. Nach dem Pech, das wir beim Wochenende in Österreich hatten, freue ich mich auf den Großbritannien-Grand-Prix. Dort werde ich angreifen und versuchen, ein gutes Ergebnis einzufahren", berichtet der Tech-3-Pilot, der als WM-Achter zum Event nach England reist.

"Ich bin überzeugt, dass wir uns zurückmelden werden. Wir müssen Punkte sammeln, denn Brünn und Spielberg verliefen nicht nach Plan. Ich bin mir sicher, dass wir in Silverstone unser wahres Potenzial zeigen können. Ich mag es, auf dieser Strecke zu fahren. Ich habe tolle Erinnerungen. Dort gelang mir mein erster Sieg in der 125er-Klasse. Ich erzielte aber auch einige andere solide Ergebnisse", erinnert sich Folger.

Yamaha hat angekündigt, dem Tech-3-Team ab Silverstone neue Teile bereitzustellen. "Ich hoffe, dass wir die neuen Winglets probieren können, die uns für Silverstone angekündigt wurden. Es wird sicher interessant sein, sich mit den Aerodynamik-Teilen zu beschäftigen", freut sich Folger. "Ich bin mir sicher, dass wir dank der harten Arbeit nah an die Spitze herankommen."