Silverstone erstattet Eintrittspreis für abgesagtes MotoGP-Rennen

Die Rennstrecke in Silverstone hält das Versprechen ein - Für das ausgefallene MotoGP-Rennen wird den Streckenbesuchern der Ticketpreis für Sonntag erstattet

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund starker Regenfälle und Problemen mit dem neuen Asphalt sowie der Drainage musste das MotoGP-Rennen in Silverstone am 26. August 2018 abgesagt werden. Nicht nur viele Fernsehzuschauer rund um den Globus mussten vergeblich auf Rennaction warten, sondern vor allem tausende Fans an der Rennstrecke.

Titel-Bild zur News: Silverstone Absage Regen

Silverstone erstattet den MotoGP-Fans die Tickets für Sonntag Zoom

Sie saßen den ganzen Vormittag und den Nachmittag über im Regen auf den Tribünen. Die einzige Action boten die drei Warm-ups am Vormittag. Mit der Absage der Rennen wurde lange zugewartet. Die meisten Fans hatten die Tribünen allerdings schon entnervt und enttäuscht verlassen. Kosten für Tickets, Anfahrt und gegebenenfalls Hotels waren umsonst gewesen.

Streckenchef Stuart Pringle kündigte bereits damals am Rennsonntag an, dass man die Zuschauer für die entgangenen Rennen entschädigen wird. Dieser Versprechung folgten nun auch Taten. Der Kaufpreis für die Sonntagstickets wird rückerstattet. Wer ein Wochenendticket gekauft hat, erhält einen Teil des Geldes rückerstattet.

Mittlerweile hat Silverstone auch schon viele betroffene Personen, die ihre Tickets über das Internet gekauft haben, kontaktiert. Fans, die erst am Sonntag ihr Ticket an der Strecke gekauft haben, können über dieses Formular auf der offiziellen Webseite der Silverstone-Strecke Kontakt aufnehmen. Bei weiteren Fragen kann man sich auch direkt über diese Telefonnummer +34-931842325 an Silverstone wenden.

Neueste Kommentare