Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schwieriger Tag für Alex Hofmann
Alex Hofmann erwischte heute keinen guten Tag, der Bochumer Ducati-Pilot schaffte im Qualifying nur Rang 17
(Motorsport-Total.com) - Beide Pramac-d'Antin-Piloten konnten ihre Erwartungen nicht erfüllen. Alex Hofmann erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam lediglich auf einen abgeschlagenen 17. Startplatz. Hofmanns Teamkollege Alex Barros wird von Position 13 ins Rennen gehen, der Brasilianer fuhr eine Zeit von 1:54.082 Minuten.

© Pramac D'Antin
Für Alex Hofmann reichte es im Qualifying nur für Startplatz 17
Nach dem Qualifying fand Hofmann nur schwer Worte. "Was soll ich sagen? Ich weiß nicht! Heute war einfach nicht mein Tag. Gestern war ich noch glücklich und zufrieden mit einen Resultaten und jetzt so etwas. In Istanbul muss man schon nahe an den Top 10 dran sein um ein gutes Rennen zu fahren, ich bin dafür zu weit hinten", so Hofmanns Erklärungsversuche.#w1#
"Das größte Problem hatten wir mit den Qualifikationsreifen. Mit den Rennreifen war ich schnell unterwegs und hatte ein gutes Gefühl. Das Einzige worüber ich heute glücklich bin ist die Rennabstimmung. Ich habe mich sehr gut damit gefühlt. Ich denke, es wird morgen sehr hart für uns werden, aber ich werde mein Bestes geben", gab Hofmann einen Ausblick auf das Rennen.
Der Brasilianer Alex Barros sah eine geringfügige Verbesserung: "Heute war meine Performance besser als gestern, aber immer noch nicht gut genug, um gute Zeiten zu fahren. Leider war mein physischer Zustand heute nicht gut. Ich hatte eine schlimme Grippe und hatte heute noch Probleme das Motorrad zu kontrollieren. Ich bin ständig müde und ausgepumpt. Ich weiß, dass ich nicht in einer komfortablen Situation bin, aber ich hoffe trotzdem auf ein gutes Rennen."

