Schulter bremst Abraham auch beim zweiten Test

Knapp fünf Sekunden Rückstand und starke Schmerzen: Honda-Pilot Karel Abraham kämpft auch beim zweiten Test mit Problemen

(Motorsport-Total.com) - Cardion-Pilot Karel Abraham konnte sich am ersten Tag des zweiten Sepang-Tests nicht besonders gut in Szene setzen. Der Tscheche, der in der neuen Saison mit einer Honda RCV1000R an den Start gehen wird, tat sich bereits beim ersten Vorsaisontest vor drei Wochen schwer. Abraham lag knapp sechs Sekunden zurück und kämpfte mit seiner Schulter, die er sich beim Grand Prix von Indianapolis verletzte.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Cardion-Pilot Karel Abraham fehlt momentan die nötige Kraft in der Schulter Zoom

Deshalb besuchte Abraham nach dem ersten Sepang-Test seine Ärzte in Tschechien und ließ sich behandeln. Doch nun die Ernüchterung: "Ich dachte mir, dass es besser sein wird. Ich habe nun mehr Bewegungsfreiheit. Es fühlt sich auch besser an, doch mir fehlt beim Fahren einfach die Kraft. Es tut sehr weh", erklärt er nach dem ersten Tag des zweiten Tests auf der offiziellen Seite der MotoGP.

"Wir müssen daran arbeiten, können hier aber vermutlich nicht so viel fahren, wie wir eigentlich geplant hatten", schildert der Cardion-Pilot, der am Mittwoch nur 36 Runden absolvierte und knapp fünf Sekunden Rückstand auf die Spitze hatte. "Es ist nicht so heiß. Das ist eine Hilfe. Katar ist bereits kommende Woche. Es wird bis dahin keine weiteren Arztbesuche mehr geben", bemerkt Abraham, der bis dahin seine Musken stärken möchte: "Ich werde Krafttraining machen und meine Muskeln trainieren."