• 26.06.2009 16:43

  • von Maximilian Kroiss

Schmerzvoller Startplatz 14 für Melandri

Hayate-Pilot Marco Melandri fühlte sich auch am zweiten Trainingstag in Assen nicht viel besser - Startplatz 14 war das Maximum

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri ist hinlänglich als zäher Kämpfer bekannt, aber irgendwann sind auch bei ihm Schmerzgrenzen zu erkennen. Der 26-jährige aus Ravenna musste sich nach dem heutigen Qualifying zur Dutch TT mit Platz 14 zufrieden geben.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri erlebte heute in Assen ein schwieriges Qualifying

"Ich hatte schon gehofft, mich heute etwas besser zu fühlen, aber in keiner Weise sind die Schmerzen auch nur um einen Hauch weniger geworden", stöhnte der leidgeplagte Melandri, als er nach seinem extrem langen Briefing mit der Technikcrew die Hayate-Box verlassen hatte.#w1#

"Wie auch schon gestern ist das Umlegen des Bikes von links nach rechts fast unmöglich", so der Italiener. "Die rechte Hand bereitet mir sehr viel Kopfzerbrechen, die Schmerzen sind fast nicht auszuhalten. Noch dazu kommt, dass ich mich auf dem Motorrad nicht richtig wohl fühle. Es ist beinahe unmöglich, die Linie zu halten."

Ob Regen eine Erleichterung sein würde, konterte er mit der Gegenfrage, um im gleichen Atemzug einen Vorteil für ihn zu sehen: "Ist Regen vorhergesagt? In Nassen wäre es gewiss etwas einfacher für mich. Schon alleine beim Bremsen, aber auch beim Handling käme mir ein Wetterumschwung zu Gute."