Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rossi: "Wir sind gespannt auf das Rennen"
Valentino Rossi wird morgen aus der ersten Startreihe in den Großen Preis von Portugal starten - Edwards mit Startplatz sechs zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi wird morgen neben Nicky Hayden und Casey Stoner aus der ersten Startreihe in den Großen Preis von Portugal starten. Dem Italiener gelang heute im Qualifying eine ordentliche Runde und so konnte er sich in die erste Startreihe feuern.

© Yamaha
Valentino Rossi beendete das Qualifying auf Platz drei
Rossi stand bisher bei jedem Auftritt mit der Königsklasse in Estoril auf dem Podium. Mit seinem dritten Startplatz bestätigte der Italiener die gute Performance der M1 über das bisherige Wochenende. Im Qualfying war er permanent unter den ersten drei Piloten zu finden.#w1#
"Wir waren hier in allen Trainings schnell und wir haben einen guten Rhythmus gefunden. Momentan sehen die Dinge sehr gut für uns aus. Die erste Startreihe ist sehr gut, natürlich ist das Ziel aber immer die Pole Position. Ich habe heute einen neuen Qualifikationsreifen gefunden, aber der hat nicht so gut funktioniert. Zum Glück konnte ich aber eine schnelle Runde drehen", lächelte der Italiener.
"Die neuen Michelin-Rennreifen funktionieren hier sehr gut. Auch die anderen Michelin-Piloten sind hier schnell unterwegs. Ich hoffe, dass wir Stoner morgen einheizen können. Ich hoffe, dass wir mit ihm kämpfen können und Spaß haben werden. Ich bin zufrieden mit der Arbeit, die wir geleistet haben und auch mit dem Setup, das wir gefunden haben. Das Motorrad funktioniert auf der Strecke wirklich gut", meinte Rossi nach dem Qualifying.
Colin Edwards war mit seiner Platzierung ebenfalls nicht unzufrieden. "Wir haben an der Hinterradschwinge etwas verändert. Es waren nur ein paar Millimeter die wir zu Valentino änderten, aber für mich war es ein riesiger Unterschied. Ich bin mit dem Qualifying recht zufrieden. Mit dem Qualifikationsreifen hatten wir zwar ein paar Probleme, aber das Resultat ist okay", meinte der Texaner.
"Ich kann mit der zweiten Reihe zufrieden sein. So wie das Wochenende bisher für mich verlief, ist Platz sechs in Ordnung. Es wird morgen ein hartes Rennen werden, ich muss den Kopf einziehen und keine Gefangenen machen", erklärte Edwards entschlossen.
Davide Brivio bewertete die Leistung seiner Fahrer ebenfalls positiv. "So weit so gut. Valentino zeigte bisher eine gute Performance und wir sind an unseren Rivalen nah dran. Colin hat ebenfalls eine gute Qualifikationsrunde gefahren und einen guten Startplatz herausgefahren. Letztes Jahr haben wir hier ein gutes Rennen gezeigt, wir werden noch ein paar Dinge verändern und dann hoffen, dass es morgen wieder gut für uns ausgehen wird", so der Teamchef.

