• 16.09.2007 19:02

  • von David Pergler

Rossi: Stoner hat mich heute mehr beeindruckt als sonst

Valentino Rossi hat sich heute erfolgreich zurück gemeldet - und fand besonders lobende Worte für seinen "Titelrivalen" Casey Stoner

(Motorsport-Total.com) - Das war ein Tag ganz nach dem Geschmack von Valentino Rossi. Nach all dem Pech, all den Nullnummern, nach der erdrückenden Überlegenheit des australischen WM-Spitzenreiters Casey Stoner hat der Doktor heute ein kleines "Comeback" gefeiert: den ersten Sieg seit Mugello im Juni. Der Italiener strahlte dabei natürlich über das ganze Gesicht.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Der Doktor ist wieder da: Valentino Rossi lieferte eine gute Vorstellung ab

Doch auch der heute unterlegene große Rivale Rossis fand die Anerkennung des mehrfachen Weltmeisters. Gegenüber 'Autosport' äußerte der heutige Sieger: "Stoner hatte heute ein großartiges Rennen. Er hat mich heute wohl mehr beeindruckt, als der das normalerweise macht, wenn er alleine aufgrund eines großen Vorteils da vorne herumfährt. Heute waren wir eindeutig schneller und er hat es geschafft, mit uns Schritt zu halten."#w1#

Genau heute, wo Rossi überlegen war, fand dieser es also als besonders beeindruckend, dass Stoner dennoch Schritt halten konnte: "Natürlich bewegt er (Stoner, Anm. d. Red.) sich immer am Maximum, aber wenn er sich entfernt, passiert das aufgrund seines großen Vorteils. Heute bei uns dabei zu sein, ohne einen Fehler zu machen, lässt ihn in meinen Augen noch besser erscheinen."

Zum Schluss hatte der Doktor noch eine ungewöhnliche Danksagung parat: "Ich danke meinem Motorrad. Die Reifen funktionierten heute prächtig, sogar noch besser, als die Reifen von Bridgestone. Zusammen mit den Jungs haben wir heute einen absolut unglaublichen Job erledigt, wir wollten unbedingt das Rennen ganz vorne beenden, das ist absolut klasse."