• 18.02.2008 06:39

  • von Johannes Orasche

Rossi: Schade um den BMW

Valentino Rossi konnte auch dem verregneten Sonntag in Jerez bei den IRTA-Tests einiges abgewinnen

(Motorsport-Total.com) - Bei Fiat-Yamaha gab es in der Ecke von Valentino Rossi in Jerez bei den IRTA-Tests wieder eine neue Herausforderung. "Wir waren nun erstmals mit den Bridgestone-Reifen im Regen unterwegs und haben wichtige Erkenntnisse gesammelt", hielt der siebenfache Weltmeister am Sonntagabend fest.

Titel-Bild zur News: MotoGP

Valentino Rossi: Wichtige Erkenntnisse auf nasser Piste gesammelt

Dennoch kam Rossi auf der abtrocknenden Piste in 1:50.5 an nächsten an Weltmeister Casey Stoner heran, der sich für seine Bestzeit einen BMW Z4 abholen konnte. "Die Verhältnisse haben die Sache schon sehr erschwert", gesteht Rossi, nachdem er in der entscheidenden 40-minütigen Session 17 Runden zurückgelegt hatte. "Es gibt noch einiges zu tun. Ich bin aber recht zufrieden, wir wissen auch, dass wir noch deutlich schneller sein können."#w1#

"Schade, dass ich den BMW verloren habe, aber Casey hat viel Erfahrung mit den Reifen. Es wäre gut, wenn wir noch mehr Zeit bei diesen Bedingungen hätten", hofft Rossi auf ähnliche Verhältnisse für den heutigen Montag.

"Das Hauptproblem auf nasser Fahrbahn ist für uns, dass es etwas an Haftung mit dem Vorderreifen fehlt. Zudem ist die Balance der Motorrades noch nicht optimal, daher kann ich nicht so exakt wie gewünscht in die Kurven einlenken."