Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ezpeleta: Besser Qualität als Quantität
Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta spricht über das Teilnehmerfeld in der Königklasse und Innovationen in der Organisation
(Motorsport-Total.com) - In wenigen Wochen beginnt die MotoGP-WM 2008 mit dem Nachtrennen in Katar. Um Weltweit höhere Quoten zu realisieren wurde der Termin für das MotoGP-Auftaktrennen am Samstag auf den Abend verlegt. "Es war eigentlich die Idee der dortigen Veranstalter, weil es tagsüber sehr heiß ist", erinnert sich Ezpeleta.

© EUROSPORT MotorMagazin
Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta: "18 Piloten sind sicher das Minimum"
"Danach haben mich die Leute in Katar überzeugt. Wir haben dann die Angebote geprüft und die US-Firma Musco als Ausstatter für die Lichtanalage auf dem Circuit Losail gewählt", erklärt Ezpeleta. "Falls es regnet, können wir wohl nicht fahren. Aber in Katar regnet es kaum, aber wenn es Regenmäntel gibt, hätte ich gerne einen."#w1#
Ezpeletas größte Sorge ist im Moment aber vor allem das dezimierte Teilnehmerfeld mit nur 18 permanent eingetragenen Piloten nach dem vorläufigen Ausstieg von Kenny Roberts: "Mit 18 Fahrern sind wir wirklich am Minimum angekommen", gestand der Spanier am Rande der Präsentation des Gresini-Honda-Teams.
"Aber ich bin der Meinung: besser Qualität als Quantität. Es geht einzig und alleine um das Niveau der Show und das habe ich immer hervor gestrichen. Vor allem haben kein Team, dass ich nun konstant hinten sehe."

