Rossi: Positiver Eindruck vom neuen Chassis

Valentino Rossi ist mit seinem neuen Crew-Chief glücklich und sieht beim neuen Motorrad positive Ansätze - Die Wintertests begannen für den Altmeister positiv

(Motorsport-Total.com) - Für Valentino Rossi begann am Montag eine neue Zeitrechnung. Zum ersten Mal arbeitete der Yamaha-Werksfahrer mit einem neuen Crew-Chief zusammen: Silvano Galbusera hat den Posten von Jeremy Burgess übernommen. Während Rossi seine Runden drehte, saß Galbusera an der Box und beobachtete die Vorgänge. Auch für ihn ist es ein neues Betätigungsfeld, denn er arbeitete in jüngster Vergangenheit in der Superbike-WM.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi gefallen das neue Chassis und der neue Motor der Yamaha M1 Zoom

"Es ist anders als die lange Zeit mit Jeremy. Es war ein neuer Anfang und ich bin zufrieden", meint Rossi glücklich. "Ich kenne Silvano von einem Superbike-Test im Jahr 2010. Ich mag seine Arbeitsweise, aber es war jetzt erst der erste Tag." Damals absolvierte Rossi nach seinem Beinbruch einen Test auf dem Yamaha-Superbike.

Gemeinsam mit Galbusera will er nun den letzten Sprung an die Spitze schaffen. "Es war ein sehr guter Testtag. Wir waren schnell und haben gut gearbeitet. Die Streckenbedingungen und die Temperaturen waren auch perfekt. Ich habe es sehr genossen" lächelt Rossi. Ihm stehen in Valencia zwei Motorräder zur Verfügung: Die gewohnte M1 und ein neues Modell. "Wir haben mit beiden Motorrädern gearbeitet. Das neue Bike gefällt mir sehr gut, es hat einen sehr guten Motor. Die Power am Kurvenausgang ist gut und das neue Chassis vermittelt ein gutes Gefühl. Der erste Eindruck ist sehr positiv."