Rossi: "Liegen nicht so weit zurück"

Lediglich vier Zehntelsekunden trennen Valentino Rossi am ersten Trainingstag in Valencia von der Spitze: Platz fünf für den MotoGP-Routinier

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Zeit von 1:31.639 Minuten konnte sich Valentino Rossi am Nachmittag des ersten Trainingstags zum Grand Prix von Valencia deutlich steigern. Im ersten Freien Training betrug der Rückstand des Italieners knapp sieben Zehntelsekunden. Am Nachmittag schmolz der Rückstand auf 0,419 Sekunden. Damit war der Yamaha-Werkspilot durchaus zufrieden. Valencia ist nicht gerade die Lieblingsstrecke des "Doktors".

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi fuhr am Freitag die fünftschnellste Zeit Zoom

"Ich bin mit dem Tag ziemlich zufrieden. Es war ein guter Trainingstag. Besonders am Nachmittag konnten wir den Rückstand reduzieren", freut sich Rossi. "Wir liegen nicht so weit zurück. Die Abstände sind sehr gering. Ich bin sehr froh, weil wir gut am Motorrad gearbeitet haben. Ich war ziemlich schnell. Ich mag den Kurs nicht besonders, doch heute war es okay. Ich lag nur vier Zehntelsekunden hinter der Bestzeit zurück."

"Die Top 3 sind sehr schnell. Auch Crutchlow, Bautista und Bradl sind sehr schnell und können einen guten Rhythmus fahren. Wir müssen weiter am Motorrad arbeiten und versuchen, es morgen noch besser zu machen. Dann werden wir sehen, was im Qualifying passiert. Wir versuchen, unser Bestes zu geben, damit wir eine gute Rundenzeit hinbekommen. Sicher wird es nicht einfach, weil der Kurs recht knifflig ist. Doch wir liegen nicht so weit zurück", so Rossi.