• 19.02.2007 19:19

  • von Johannes Orasche

Rossi: Hauptsponsor wird erst in Katar bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Im Yamaha-MotoGP-Werksteam wurde die Bekanntgabe des Hauptsponsors für die Motorräder von Valentino Rossi und Colin Edwards auf den Saisonstart in Katar ab 8. März verschoben. Ursprünglich hätte die Enthüllung des gut gehüteten Geheimnisses bereits in Jerez im Rahmen der IRTA-Tests erfolgen sollen.

Als Hauptgeldgeber im Gespräch war bis zuletzt der Fiat-Konzern, wo Valentino Rossi gute Verbindungen zu Fiat-Erben Lapo Elkan nachgesagt werden. Im Falle eines Engagements von Fiat wäre Yamaha Gerüchten zu Folge sogar zu einem Spezialtarif bereit. Zudem haben der spanische Mobilfunkgigant Movistar und der Suchmaschinen-Anbieter Google bereits ihr Interesse für ein Sponsoring bei Yamaha kundgetan.