• 17.10.2008 13:29

  • von Pete Fink

Rossi hat kein Interesse an der A1GP

Valentino Rossi wird nicht für das italienische A1GP-Team antreten, ein Angebot liegt vor, "aber ich bin nicht daran interessiert"

(Motorsport-Total.com) - Im Sommer kamen Gerüchte auf, nach denen Valentino Rossi möglicherweise einen Abstecher in die A1GP-Serie unternehmen könnte. Der Hintergrund: Rossi und der italienische A1GP-Teamchef Piercarlo Ghinzani sind alte Freunde. Dazu fährt die A1GP-Serie in den Wintermonaten, was Rossis Terminkalender nur am Rande stören würde.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi bewegt sich auch in Zukunft lieber auf zwei Rädern

Doch der Italiener winkte nun endgültig ab: "Nein, das glaube ich nicht", erklärte der sechsfache MotoGP-Weltmeister am Rande des Malaysia-Rennens. "Es ist zwar richtig, dass ich dieses Angebot habe. Aber ich bin nicht daran interessiert."#w1#

Was übrigens nicht gleichbedeutend mit einer Absage für alle Vierrad-Auftritte ist. "Ich könnte ein Formel-1-Auto testen", fügte Rossi an. "Das jedoch nur zum Spaß. Für die A1GP-Serie ist so etwas aber nicht möglich." Auch an der Monza-Rallye Mitte November wird Rossi teilnehmen.