Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rossi hat kein Interesse an der A1GP
Valentino Rossi wird nicht für das italienische A1GP-Team antreten, ein Angebot liegt vor, "aber ich bin nicht daran interessiert"
(Motorsport-Total.com) - Im Sommer kamen Gerüchte auf, nach denen Valentino Rossi möglicherweise einen Abstecher in die A1GP-Serie unternehmen könnte. Der Hintergrund: Rossi und der italienische A1GP-Teamchef Piercarlo Ghinzani sind alte Freunde. Dazu fährt die A1GP-Serie in den Wintermonaten, was Rossis Terminkalender nur am Rande stören würde.

© Yamaha
Valentino Rossi bewegt sich auch in Zukunft lieber auf zwei Rädern
Doch der Italiener winkte nun endgültig ab: "Nein, das glaube ich nicht", erklärte der sechsfache MotoGP-Weltmeister am Rande des Malaysia-Rennens. "Es ist zwar richtig, dass ich dieses Angebot habe. Aber ich bin nicht daran interessiert."#w1#
Was übrigens nicht gleichbedeutend mit einer Absage für alle Vierrad-Auftritte ist. "Ich könnte ein Formel-1-Auto testen", fügte Rossi an. "Das jedoch nur zum Spaß. Für die A1GP-Serie ist so etwas aber nicht möglich." Auch an der Monza-Rallye Mitte November wird Rossi teilnehmen.

